Über uns

Einmal wöchentlich bieten wir Gruppenstunden für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren an, in denen sie durch viele Spiele, Gespräche, handwerkliche Arbeiten, kreatives Gestalten, Kochen usw. Gemeinschaft erleben, Sozialkompetenzen wie Rücksichtnahme, Teamwork oder Kompromissfähigkeit üben und vor allem ganz viel Spaß haben.

Des Weiteren haben Jugendliche ab 14 Jahren die Möglichkeit, im Leitungsteam mitzuarbeiten. Dieses besteht aus den Jungschar-Gruppenleitern und weiteren engagierten Personen, die diverse Aktionen übers Jahr verteilt planen und durchführen. Zu unseren jährlichen Fixpunkten zählen unter anderem die Waldweihnacht, die Durchführung der Dreikönigsaktion (Sternsingen), das Palmbinden, die Altpapiersammlung und vieles mehr. Alle zwei Jahre veranstalten wir unser Jungscharlager.

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, einfach bei uns melden. Wir freuen uns über neue Mitglieder, sowohl in den Jungschargruppen, als auch als Gruppenleiter/In oder als Leitungskreismitglied.